Meine Arbeitsweise:

Kooperativ und teamorientiert:

Es ist meine Grundüberzeugung, dass man nur im Team erfolgreich sein kann. Hierzu gehört der offene, vertrauensvolle Umgang mit allen Teammitgliedern, eine klare Aufgabenverteilung und der Einsatz der Teammitglieder gemäß Ihren Stärken und Schwächen.

Fordernd und fördernd:

Ich erwarte viel von meinen Mitmenschen und versuche ihnen dabei zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Eine Führungskraft sollte sich als Coach verstehen, der anderen mit Rat und Tat beiseite steht, ihnen jedoch auch den notwendigen Freiraum gibt, ihren eigenen Weg zum Erreichen der abgestimmten Ziele zu gehen.

Analytisch und konzeptionell:

Akribie und der Wille zur Detailarbeit sind notwendig, um Situationen zu verstehen, um dann schnell praktikable Lösungsansätze zu konzipieren.

Flexibel und innovativ:

Nur wer bereit ist, auf Situationen einzugehen und neue, innovative Wege zu suchen, wird seine Ziele erreichen. Das Ziel ist fest, der ideale Weg dahin ist situationsabhängig.

Zielorientiert und fokussiert:

Klar formulierte Ziele bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Handeln. Nur wenn man klare Prioritäten setzt, wird man seine Ziele erreichen.

Strategisch und operativ:

Eine klare Strategie gibt das Ziel und den Weg vor. Unabdingbar für eine erfolgreiche Umsetzung ist die Fähigkeit die operative Umsetzung mit der notwendigen Flexibilität und dem erforderlichen Pragmatismus umzusetzen.

Fair und partnerschaftlich:

Grundlage für eine dauerhaft erfolgreiche Zusammenarbeit mit Handelspartnern ist die Pflege eines fairen und partnerschaftlichen Miteinanders. Neben der hierfür erforderlichen Grundeinstellung ist die notwendige Fachkompetenz und die Bereitschaft zum Verständnis der Zwänge und Notwendigkeiten der gegnerischen Position unerlässlich, um zu für beide Seiten tragfähigen Lösungen zu kommen.

 

Website Design Software NetObjects Fusion
uk de flag
union jack
Linienmaster
logoublinie6
jubiläum
Bild280
Anschrift 2021
email 2021
download 2021